Fachveranstaltung "Prävention von Hauterkrankungen am Arbeitsplatz"

27. August 2009 in der DGUV-Akademie Hennef

Am 27. August 2009 fand in der DGUV-Akademie in Hennef eine Fachveranstaltung zum Thema "Prävention von Hauterkrankungen am Arbeitsplatz" statt. Die Veranstaltung wurde von der Abteilung Sicherheit und Gesundheit der DGUV ausgerichtet.

Vor dem Hintergrund des GDA-Zieles zur Gesunderhaltung der Haut am Arbeitsplatz sowie der in den Jahren 2007 und 2008 durchgeführten Präventionskampagne Haut, wurde in den Vorträgen der neueste Kenntnisstand zur Prävention von Hauterkrankungen am Arbeitsplatz vorgetragen. Dazu wurden das Schutzleistungsvermögen der Oberhaut angesprochen und konkrete Fälle von Hautschädigungen sowie deren Erscheinungsbilder für die betriebliche Praxis dargestellt. Letztlich wurden auch die Rolle der Ernährung für eine gesunde Haut erläutert und Hinweise für die Beratungstätigkeit in Unternehmen gegeben.

Weitere Informationen: