Der German Paralympic Media Award ist ein besonderer Preis.
Auf dem Bild sehen Sie den German Paralympic Media Award
Der Name ist Englisch und bedeutet:
Deutscher Paralympischer Medien-Preis.
Die DGUV vergibt den Preis an bestimmte Journalisten
und Journalistinnen.
Ein Journalist schreibt zum Beispiel Texte für Zeitungen
oder das Fernsehen.
Oder an andere Menschen aus dem Bereich Medien und Presse.
Den Preis gibt es seit dem Jahr 1999.
Bild: Wolfgang Bellwinkel / DGUV
Auf diesem Bild sehen Sie eine Preis-verleihung aus dem Jahr 2019.
Die Gewinner heißen Tilo Mintel, Kathrin Kraft und Thomas Breves.
Die andere Person heißt Hubertus Heil.
Hubertus Heil ist Bundes-minister für Arbeit und Soziales.
Das Foto hat Wolfgang Bellwinkel gemacht.
Die DGUV vergibt den Preis für besondere Bericht-Erstattung
über Sport von Menschen mit Behinderung.
Eine besondere Bericht-Erstattung kann zum Beispiel sein:
Der German Paralympic Media Award ist sehr wichtig für den Behinderten-Sport.
Der Preis macht nämlich auf den Sport von Menschen mit Behinderung aufmerksam.
Der Preis würdigt die Bericht-Erstattung über Sport von Menschen
mit Behinderung.
Und der Preis würdigt deshalb auch besondere Leistungen
von Menschen mit Behinderung.
Menschen mit Behinderung können nämlich auch in vielen
anderen Bereichen erfolgreich sein.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Sie möchten wissen, wie Sie sich auf diesen Seiten zurecht finden?
Dann klicken Sie einfach auf die folgenden Zeile:
Sie möchten mehr über diese Projekte erfahren?
Dann klicken Sie einfach auf ein Projekt in der Liste.
Dann kommen Sie zu einer Beschreibung in Leichter Sprache.