GOLD ist ein Dokumentar-Film.
Ein Dokumentar-Film ist ein Film über echte Menschen.
Und über echte Ereignisse.
Ein Dokumentar-Film zeigt die Wirklichkeit.
Der ganze Name von dem Film ist:
GOLD – Du kannst mehr als du denkst.
Auf diesem Bild sehen Sie das Titel-bild von dem Film
GOLD – Du kannst mehr als du denkst.
Bild: Parapictures Film Production
Henry Wanyoike ist ein Läufer aus Kenia.
Henry Wanyoike ist blind.
Auf diesem Bild sehen Sie Henry Wanyoike beim Laufen.
Henry Wanyoike ist der Mann mit dem weißen Shirt.
Der Mann mit dem gelben Shirt ist Joseph Kibunja.
Joseph Kibunja ist der Helfer von Henry Wanyoike.
Bild: Parapictures Film Production
Kirsten Bruhn ist eine Schwimmerin aus Deutschland.
Kirsten Bruhn hat eine Querschnitts-Lähmung.
Deshalb kann Kirsten Bruhn nicht mehr laufen.
Auf diesem Bild sehen Sie Kirsten Bruhn beim Schwimmen.
Bild: Parapictures Film Production
Kurt Fearnley ist ein Sportler aus Australien.
Kurt Fearnley sitzt im Rollstuhl.
Und Kurt Fearnley fährt Rennen mit dem Rollstuhl.
Auf diesem Bild sehen Sie Kurt Fearnley
bei einem Rollstuhl-Rennen.
Diese 3 Menschen haben alle eine Behinderung.
Trotzdem sind diese Menschen sehr erfolgreich im Sport.
Die 3 Menschen haben sogar bei den Paralympischen Spielen
im Jahr 2012 mitgemacht.
Der Film zeigt:
Der Sportler Henry Wanyoike sagt:
Der Film GOLD zeigt:
Jeder Mensch kann auf seine Weise ein Gewinner sein.
Ein Mensch hört auf sein Herz?
Und der Mensch gibt sich viel Mühe?
Dann kann dieser Mensch etwas Besonderes erreichen.
Sie möchten wissen, wie Sie sich auf diesen Seiten zurecht finden?
Dann klicken Sie einfach auf die folgenden Zeile:
Sie möchten mehr über diese Projekte erfahren?
Dann klicken Sie einfach auf ein Projekt in der Liste.
Dann kommen Sie zu einer Beschreibung in Leichter Sprache.