DALE-UV

Datenaustausch mit Leistungserbringern in der Gesetzlichen Unfallversicherung

DALE-UV ist ein elektronisches Datenaustauschverfahren zwischen Durchgangsärzten (Leistungserbringer) und den Trägern der Gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften und Unfallkassen).

Aktuelle Meldungen

Neue Stammdatenlisten 3. Quartal 2020 für DALE-UV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert und stehen zur Verfügung.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 3. Quartal 2020 für §300AMA, §301UV, EDA-EEL

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für die Verfahren §300AMA, §301UV und EDA-EEL wurden aktualisiert.

zum Download

 

Die UV-GOÄ wurde angepasst

In der UV-GOÄ wurde neben den gültigen Positionen für die Physiotherapie eine Änderung bei den Allg. Kosten bei der Gebührennummer 800 UV-GOÄ vorgenommen, welche ab dem 01.05.2020 freigegeben sind.

zum Download

 

Achtung: Übermittlung von DALE-UV Anmeldungen

Die DALE-UV Anmeldungen können ab sofort per FAX sowie E-Mail an die DGUV übermittelt werden. Dazu

weitere Informationen

 

Prüfmodul und PDF-Generator für DALE-19.4.01 verfügbar

Für die neue DALE-UV Version 19.4.01, welche ab dem 01.04.2020 gültig ist, steht nun das Prüfmodul (verfügbar in Java und C++) und der PDF-Generator (v 5.0.0) unter Downloads bereit.

zum Download