DALE-UV

Datenaustausch mit Leistungserbringern in der Gesetzlichen Unfallversicherung

DALE-UV ist ein elektronisches Datenaustauschverfahren zwischen Durchgangsärzten (Leistungserbringer) und den Trägern der Gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften und Unfallkassen).

Aktuelle Meldungen

Information zu kompatiblen Open JDK-Versionen

Der Stand-Alone PDF-Generator v5.0.0 für die DALE-UV Version 19.4.01 ist erfolgreich mit OpenJDK 16 getestet worden. Darüber hinaus ist der PDF-Generator kompatibel zu den Open JDK-Versionen Open JDK 11.x.x. bis Open JDK 15.x.x.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 2. Quartal 2021 GKV und UVT für DALE-UV

Die Stammdatenlisten UVT für die Gesetzlichen Krankenversicherungen und Unfallversicherungsträger für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert und stehen zum Download zur Verfügung.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 2. Quartal 2021 für §301, §300AMA und EDA-EEL

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für die Verfahren §301, §300AMA und EDA-EEL wurden aktualisiert.

zum Download

 

Neue UV-GOÄ verfügbar

Nach den Beschlüssen der St. GebKom. vom 03.11.2020 kam es zu zwei kleinen Änderungen in der UV-GOÄ. Zum einen bei Nr. 5255 und zum anderen bei Nr. 5298 UV-GOÄ. Bei Nr. 2403 UV-GOÄ wurde zudem eine Korrektur vorgenommen. Eine neue Version der UV-GOÄ mit Gültigkeit ab 01.01.2021 steht im Download bereit.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 1. Quartal 2021 GKV und UVT für DALE-UV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger und der Gesetzlichen Krankenversicherungen für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert. In der Stammdatenliste UVT gab es kurzfristig noch eine Änderung. Die gültigen Stammdaten sind mit Stand-Datum 17.11.2020

zum Download