15.03.2022
Die 7. EUROSHNET (European Occupational Safety and Health Network) Konferenz findet am 20. Oktober 2022 in Paris, Frankreich, statt. Im Mittelpunkt der Konferenz steht das Thema: „Artificial Intelligence meets Safety and Health at work”.
Künstliche Intelligenz hat bereits einen starken Einfluss auf die heutige Arbeitswelt und somit auf Sicherheit und Gesundheit und Arbeit. Aus diesem Grund widmet sich die diesjährige 7. EUROSHNET Konferenz vollständig diesem Thema.
Im Rahmen des Programms der Konferenz werden Expertinnen und Experten verschiedene Technologien aus dem Bereich Künstliche Intelligenz vorstellen sowie die Arbeitsbereiche, in denen sie eingesetzt werden. Es wird diskutiert, wie sich Künstliche Intelligenz kontrollieren lässt und wie verlässlich sie ist. Inwiefern müssen Gesetze und Regularien angepasst werden, um Künstliche Intelligenz sicher zu gestalten?
Nachmittags dreht sich alles um das Kernthema von DGUV Test, Prüfung und Zertifizierung: Welche Herausforderungen warten auf den Bereich Prüfung und Zertifizierung mit Blick auf Künstliche Intelligenz? Welche Prüfungen sind sinnvoll? Unter welchen Bedingungen kann Künstliche Intelligenz zertifiziert werden?
Am 20. Oktober 2022 in Paris werden Expertinnen und Experten mit allen Interessierten Antworten auf diese Fragen suchen, diskutieren, sich austauschen und vernetzen. Das genaue Programm, Zeit und Ort der Konferenz findet sich auf der Webseite der EUROSHNET Konferenz. Über die Webseite ist zudem die Anmeldung möglich, bis zum 3. Juni 2022 zum vergünstigten „Early Bird“-Tarif.
Geschäftsstelle DGUV Test
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Tel.: +49 30 13001-4566
Fax: +49 30 13001-864566